Likörelle / Liqueurelle und Grafiken von Udo Lindenberg kaufen

Seinen unverwechselbaren künstlerischen Charakter bringt Deutschrocker Udo Lindenberg seit Mitte der 1990er Jahre auch als Maler auf Papier. Mit einer Mischung aus Cartoon und Karrikatur, Unverschämtheit und Naivität, sowie der Koloratur aus Likören bleibt er unverkennbar er selbst. Die von ihm entwickelte Technik des „Likörells“ hat sich Udo Lindenberg sogar eigens patentieren lassen.

Udo Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.) geboren, lebt seit 1968 aber überwiegend in Hamburg. Seine musikalische Karriere begann er Ende der 1960er Jahre als Schlagzeuger diverser Bands, konzentrierte er sich mit Beginn der 1970er Jahre aber zunehmend auf die gesangliche Performance und das Schreiben eigener Titel. Er begann als einer der Ersten, seine Texte in deutscher Sprache zu präsentieren und verhalf der deutschsprachigen Rockmusik zum Durchbruch. Im Jahr 2008 erreichte Udo Lindenberg mit seinem Studioalbum „Stark wie Zwei“ Platz eins der deutschen Charts.

Seine erste Ausstellung als Kunstmaler hatte Udo Lindenberg 1996, mehr als 20 weitere Ausstellungen und wachsende internationale Anerkennung folgten. Neben seinen „Likörellen“ gehören zu seinem Oeuvre auch farbkräftigere Acrylgemälde und Acryrelle auf Papier. Einige seiner Werke hängen sogar im deutschen Bundeskanzleramt und im Jahr 2010 gab das Bundesfinanzministerium zwei von ihm gestaltete Sonderbriefmarken heraus.

Sie finden Udo Lindenbergs vollständigen Lebenslauf hier zum download.

Die Einrahmung Ihrer Grafiken oder Bilder übernehmen wir gerne. Fragen Sie bitte nach unseren Leistungen in Bezug auf Bildereinrahmungen.

Ferner wird für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität keinerlei Gewähr übernommen.