Flossis von Rosalie

Die Flossis von der Künstlerin Rosalie sind weit über die Grenzen von Düsseldorf in aller Munde. In der Stadt am Rhein wurden die Flossis so richtig bekannt – An vielen Gebäden hängen diese Figuren an der Außenwand. Flossis von Rosalie gibt es von Klein bis Groß und diese sind bei Jung und alt sehr beliebt. Flossis sind aus Kunstharz und halten Temperaturen von bis zu – 15 Grad aus; danach sollten die Flossis in die warme Stube gebracht werden. Der zurzeit am häufigsten verkaufte Flossi ist der 1′ er in Rot.

Weitere Bilder von Rosalie finden Sie in unserem Onlineshop unter: Flossis von Rosalie.

Biographie von Rosalie

Die Künstlerin Rosalie

Rosalie konnte sich nicht mehr nur in Deutschland, sondern vor allem auf internationaler Ebene einen Namen machen. Bis heute ist ihr Leben durch ein hohes Engagement und zahlreiche Werke und Erfolge geprägt. Ohne Zweifel gehöhrt Rosalie zu den bekanntesten und wohl auch anerkanntesten Künstlern in Deutschland. In ihrer Jugend widmete sie sich hingebungsvoll dem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte und so gelang es ihr schon recht früh ein Fundament für die eigene Zukunft zu schaffen. In der Zeit nach ihrem Studium arbeitete sie als freischaffende Künstlerin in Stuttgart und Umgebung. Schnell folgten zahlreiche Ausstellungen und so konnte Rosalie mit ihren Werken nicht mehr nur begeistern, sondern vor allem auch Akzente setzen, die die Menschen bewegen. In aller Welt konnte sich Rosalie einen Namen durch ihre Arbeiten an Theatern und Opernhäusern machen.

Bis heute handelt es sich bei den Kreationen für das Stück Wagners Ring des Nibelungen um die bekanntesten und wohl auch erfolgreichsten der Künstlerin. Ohne Zweifel gelang es Rosalie sich in der Welt der Kunst druchzusetzen. Die wohl größte Auszeichnnung für ihre Werke und ihr Leben als Künstlerin erlangte sie im Herbst des Jahres 2008. Rosalie und ihre zahlreichen Kreationen wurden mit dem Europäischen Kulturpreis der Kulturstiftung „Pro Europa“ ausgezeichnet. Die Begeisterung für Rosalie blieb über all die Jahre hinweg erhalten. Auf Grund einer natürlichen Präsenz in den verschiedensten Medien, haben sie nicht mehr nur andere Künstler, sondern vor allem zahlreiche Menschen in aller Welt lieben gelernt. Bis heute engagiert sich Rosalie internsiv auf den verschiedensten Ebenen und so gelingt es ihr einmal mehr, die Traditionen der Kunst aufrecht zu erhalten und diese in nahezu jeder ihrer Werke einfließen zu lassen. Ihren eigenen Stil hat sie sich bis heute bewahren können. Der Erfolg ihrer zahlreichen Stücke und Werke lässt sich in erster Linie durch die Liebe zur Kunst nicht mehr nur erklären, sondern wohl auch fokussieren.